Dienstag, 18. Februar 2014

Gillette Fusion ProGlide vs. Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive

Was wären wir für Produkttester, wenn wir nicht uns auch mal ein ein Duell der Giganten trauen würden? Daher haben wir uns entschieden den Gillette Fusion ProGlide und den Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive zu testen. Dies jedoch nicht einfach so, sondern knallhart im Duell um die Krone unter den Nassrasierern. 

Dazu hab ich mir eine Woche lang nicht den Bart rasiert (3 Tage wäre ja auch ziemlich leicht :o)) als Rasierschaum habe ich damit keiner der beiden Marken einen Heimvorteil einfahren kann, den Rasierschaum von NIVEA benutzt.

Doch kommen wir erstmal kurz zu einem Vergleich der beiden Rasierer in Sachen Fakten:

Der Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive wird mit 4 Titanium Klingen,
einer Vitamin E/Jojoba/Aloe Schiene, einer Konturenklinge und einem breitem Hautstraffer umworben.

Der Gillette Fusion ProGlide bietet 5 Titanium Klingen, einer Schiene mit Ölen die beim rasieren angenehm auf der Haut wirken, einer Konturenklinge, einer Lamellenschiene die, die Haut optimal strafft bei der Rasur und einem angenehm in der Hand liegendem Griff.




Los geht's!
Angefangen habe ich mit dem Wilkinson Titanium Sensitive, schnell kam dieser an seine Grenzen und schnell war der Rasierer "verstopft" mit Haaren. Außerdem empfand ich die Rasur äußerst unangenehm, von "sensitive" nichts zu spüren, die Haut brannte und war dennoch nicht gründlich rasiert. Mit Mühe und Not habe ich die linke Gesichtshälfte rasiert, wozu die Koturenklinge gut sein soll, ich kanns nicht sagen... Funktionieren tut sie jedenfalls nicht richtig!

Also ran an den nächsten Nassrasierer den Gillette Fusion ProGlide schnell stellte ich fest, dass dieser wirklich gründlich rasiert und durch seine Schiene mit den Ölen wie von alleine über die Haut gleitet. Kein brennen, keine rissige Haut - alles wunderbar! Die Konturenklinge lässt sich bestens bei der Oberlippe einsetzten und auch für die Koteletten. Der Gilette Fusion ist wirklich so sanft zur Haut, dass ich mit ihm nochmal über die linke Gesichtshälfte rasieren konnte um die Fehler des Wilkinsons auszubessern.


Somit steht für mich fest, der Gillette Fusion ProGlide ist der Testsieger! Er bekommt von mir,
5 von 5 Sternen.



Hingegen geht der Wilkinson Quattro Titanium "SENSITIVE(!!!)" mit einem Stern fast leer aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen